Steuerberater · Steuerberatung · Ingersheim · Bietigheim-Bissingen · Ludwigsburg · Freiberg a.N. · Pleidelsheim · Steuerbüro · Vermögensplanung · Besigheim

Feinheiten

Ich möchte ein Haus kaufen - gibt es hier etwas zu beachten?

Für die selbstgenutzte Wohnung oder das selbstgenutzte Einfamilienhaus sind die steuerlichen Möglichkeiten seit der Abschaffung der Eigenheimzulage gering.
Bei der optimalen Finanzierung kann der Steuerberater aber auch hier oft weiterhelfen.

Wenn ein Gebäude mit mindestens zwei Wohneinheiten gekauft wird, muss bereits bei der Formulierung des Kaufvertrags mitgedacht werden, damit das Eigenkapital und die Tilgungsleistungen der Darlehen optimal eingesetzt werden kann.

Bei vielen Immobilieninvestitionen werden keine genauen Renditebetrachtungen angestellt. Hier kann ich mit meinem Vermögensplanungsprogramm die laufenden Liquiditätsflüsse und die langfristigen Auswirkungen auf das Vermögen darstellen.

zurück | nach oben